News

11. Juni 2021


Aufgepasst! Wer gerne eine personalisierte Startnummer hätte, muss sich bis am Montag, den 14. Juni 2021 um 11:30 Uhr anmelden. 

10. Juni 2021


Im aktuellen "Allegra" ist ein Artikel über den "Tras Scuol" erschienen. Herzlichen Dank an Jürg Wirth für den Artikel und an die Redaktion für's Veröffentlichen!

9. Juni 2021


Heute sind die Teilnehmermedaillen des Kids Run (Bild 1) und die Podestmedaillen (Bild 2) eingetroffen. Mitmachen lohnt sich! ;-)

8. Juni 2021


Wichtiges update betreffend Zuschauenden und der Rangverkündigung des Hauptlaufs: 

Aufgrund der jüngsten Lockerungen des Bundesrates werden die Regelungen betreffend den Zuschauenden angepasst. Wer im Start- und Zielgelände zuschauen möchte darf dies nun. Es werden Festbänke aufgestellt. Es gilt eine Sitz- und Maskenpflicht und der Mindestabstand von 1.5 Metern muss zwingend eingehalten werden (es werden Markierungen auf den Bänken angebracht). 

Die Rangverkündigung des Hauptlaufs findet vor Ort statt! Damit die Wartezeit nicht zu lange ist, findet die Rangverkündigung der LäuferInnen vor dem Kids Run statt und die der Nordic WalkerInnen zusammen mit den Kids oder nach Möglichkeit ebenfalls noch vor dem Kinderrennen. Wer es nicht zur Rangverkündigung schafft, bekommt seinen Podestpreis per Post.

4. Mai 2021


! Wichtige Information !
Der Tras Scuol findet nicht in seiner üblichen Form statt. Es gibt jedoch eine Alternative: Die Covid-19 Edition. 
Alle Infos dazu findet ihr auf der Homepage unter "Ausschreibung" und "Informationen Covid-19". 

28. April 2021


Wurde dein Interesse geweckt? Dann melde dich per E-Mail an info@tras-scuol.ch an!

11. März 2021


Am 11. März 2021 erschien dieser schöne Artikel zum "Tras Scuol" in der Quotidiana. Herzlichen Dank an die Quotidiana für das Veröffentlichen
  dieses tollen Artikels!

19. März 2021


Damit am Renntag alles funktioniert bin ich auf die Hilfe von Helfer*innen angewiesen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne per Mail an info@tras-scuol.ch anmelden. 

17. Februar 2021


Die Anmeldung für den 2. Tras Scuol ist ab sofort geöffnet! Anmelden könnt ihr euch über https://my.raceresult.com/165770/. Informationen betreffend des Coronavirus findet ihr in der Rubrik "Informaionen Covid-19".

4. Februar 2021


! Save the date: 20.06.2021 ! Am 20. Juni geht der Tras Scuol in die zweite Runde. 

30. Oktober 2019


Heute konnte ich der Schweizerischen Herzstiftung endlich die Spendensumme übergeben. ;-)

30. September 2019


Heute hatte ich die Ehre, mein Projekt beim WeltHERZTag in St. Moritz vorzustellen. Vielen Dank der Santasana.Swiss St. Moritz für die Einladung! :-)

24. Juni 2019


Es sind immer noch sehr viele Taschen des Tras Scuols übrig! Um die Spendensumme etwas aufzustocken verkaufe ich diese zum Preis von CHF 3.-/Stück. Bei Interesse bitte per Mail (info@tras-scuol) melden! 

13. Juni 2019


Das Warten hat ein Ende! Bilder der Veranstaltung sind ab sofort unter: www.tras-scuol.ch/impressionen ersichtlich! 


In der heutigen Quotidiana ist ein Artikel vom Renntag erschienen! Vielen Dank an Sidonia Pazeller für den tollen Artikel!;-)

1. Juni 2019


Heute fand die zweite Streckenbesichtigung des Tras Scuols statt, vielen Dank für's Kommen!

29. Mai 2019


So sehen die Startnummern des Tras Scuols aus! Wer sich bis am 31. Mai 2019 anmeldet erhält eine personalisierte Startnummer und erspart sich ausserdem lange Wartezeiten am Renntag und zusätzliche Gebühren. Sich voranmelden lohnt sich also ;-)

28. Mai 2019


In der heutigen Engadiner Post ist ein weiterer Artikel zum Tras Scuol veröffentlicht worden- grazia fichun! ;-)

25. Mai 2019


RTR Interview Sportissimo vom 25. Mai 2019 :  https://www.rtr.ch/sport/regiunal/ina-cursa-da-currer-sco-lavur-da-matura - grazia fichun! :-)

23. Mai 2019


Das Teilnehmergeschenk für den Tras Scuol. Sei auch du am 8. Juni dabei und erhalte dieses tolle Teilnehmergeschenk! ;-)


Heute fand die erste Streckenbesichtigung statt! Danke an alle, die gekommen sind. Am 1. Juni findet dann die nächste Streckenbesichtigung statt, sei auch du dabei ;-)

2. Mai 2019


Heute ist die aktuelle Fit for Life Ausgabe erschienen- mit einem Artikel vom Tras Scuol! Vielen Dank an die Redaktion für die Publikation 

27. April 2019


Heute ist auch in der Posta Ladina ein Artikel vom Tras Scuol erschienen- grazia fichun a la redacziun!

26. April 2019


In der aktuellen Allegra Ausgabe ist ebenfalls ein Artikel vom Tras Scuol - grazia fichun a la redacziun!

22. April 2019


Achtung! Es gibt eine kleine Streckenänderung beim Hauptlauf (siehe Kreis)



Zur Erinnerung: Am 4. Mai und am 1. Juni findet jeweils eine Streckenbesichtigung statt - auch für Nordic Walker! Treffpunkt ist um 18:30 beim Schulhaus Scuol



 18. April 2019


In der Quotidiana vom 10. April 2019 erschien dieser tolle Artikel zum "Tras Scuol" ! Herzlichen Dank an die Quotidiana für das Veröffentlichen
  dieses tollen Artikels! 


… und auch im Mas-chalch in der Posta Ladina ist am 11. April 2019 ein Artikel zum Tras Scuol erschienen! Vielen Dank auch dafür ;-)